Moin, wir sind ihr
Bremer Mieterschutzbund

Der Bremer Mieterschutzbund ist der Mieterverein und die Interessenvertretung der Mieterinnen und Mieter in Bremen und Umgebung. Seit über 20 Jahren beraten wir fachlich kompetent – in Bremen, umzu und bundesweit.

So helfen wir

Was unsere zufriedenen Mitglieder sagen

  • Wir sind schon länger beim Mieterschutzbund in Bremen und können nur eines sagen: Als Mieter können wir uns derzeit nicht vorstellen besser beraten zu werden! Schnell! Kompetent und freundlich!
    Kai-Uwe Jaap
  • Klare Empfehlung für jede/n Mieter/in. Freundlich, kompetent und "bürgernah".
    Christian Pfeiff
  • Wir können den Mieterschutzbund jedem empfehlen. Es wird super beraten [...] und wir konnten ein positives Ergebnis vor Gericht erzielen. [...] Starke Leistung und super Hilfe .
    Saskia Wessel
  • Uneingeschränkte Empfehlung für diesen tollen und hilfreichen Verein! Auch die Zuverlässigkeit möchte ich noch einmal hervorheben. Jeder Anruf pünktlich wie vereinbart; jede Frist, jede Information zu 100% zuverlässig! Vielen Dank und weiter so!
    Thomas F.
  • Ich bin sehr begeistert von der kompetenten und schnellen Hilfe. Termine sind immer kurzfristig zu realisieren, ich fühle mich absolut gut aufgehoben.
    Claudia Niemann

    Crew love is true love – Persönlich näher dran.


    Unsere Anwälte sind spezialisiert auf alle Aspekte des Mietrechts und helfen unkompliziert und schnell. Aber bei uns läuft nichts ohne unser Backoffice – immer zuverlässig, immer kompetent, immer nordisch herzlich.

    Gert Brauer
    Rechtsanwalt

    Irmeli Kramer
    Rechtsanwältin
    EN / FI

    Tanja Nowak
    Rechtsanwältin
    EN

    Yann Crenn
    Rechtsanwalt
    EN / FR

    Jessica Alagbe
    Rechtsanwältin
    EN

    Tamara Radosljevic
    Rechtsanwältin
    EN

    Karin Meyer
    Backoffice
    EN

    Sabine van der Velde
    Backoffice
    EN

    Angela Möhring
    Backoffice
    EN

    Sandra Neto
    Backoffice
    EN / PT / ES

    Sevim Simsek
    Backoffice
    EN / TH / TR

    Miriam Pollmann
    Backoffice
    EN / PL

    Mareike Hahn
    Backoffice

    Wissenswert!

    Das Rechtsberatungsgesetz erlaubt dem Mieterverein ausschließlich die Beratung von Vereinsmitgliedern. Wir finanzieren unsere Arbeit durch die Mitgliedsbeiträge. Öffentliche Mittel erhalten wir nicht!

    Zu diesem Thema haben wir einen Infoartikel in unserer Infothek.